Das neue Kunstleben Berlin ist da!

Kunstleben Berlin new, mit Eventkalender und Art Guide Berlin

Wir gehen den nächsten Schritt und du gehst mit! Ab heute, 17. Juli 2017, musst du keine Ausstellung, Vernissage oder Kunstevent mehr verpassen! Zwei Jahre Vorbereitungszeit sind vorbei. Wir bieten dir einen täglich aktualisierten Kunst- und Kulturkalender. Hinzu kommt der Art Guide Berlin mit dem umfassendsten Kunst-Ortsverzeichnis der Stadt mit aktuell fast 400 Einträgen von Galerien und Ausstellungsstätten in Berlin und Umgebung.

Das ist neu für dich

Für dich heißt das: täglich wissen was los ist in der Kunstszene, welche Ausstellung läuft gerade wann und wo, wie sind die Öffnungszeiten, wo findet die nächste Vernissage statt, welche Galerie vertritt welchen Künstler und hat sich auf welche Kunstart und welchen Kunststil spezialisiert? Kontinuierlich informieren wir dich über die zurzeit stattfinden Kunstveranstaltungen in Berlin und Umgebung. Dabei bieten wir den Galerien und Ausstellungsmachern die Möglichkeit, kostenlos für ihre Veranstaltungen zu werben. Natürlich berichten wir weiterhin redaktionell in unserem Magazin über spannende Künstler und Events. Auch ein Shop ist hinzugekommen, den wir nach und nach erweitern.

Warum?

Wir sind schon vor Jahren von unseren Lesern gefragt worden, ob wir nicht in Kalenderform einen Überblick über Ausstellungen, Events, Vernissagen und Galerien geben können. Ganz nach dem Motto: Wohin heute Abend oder am Wochenende?

Dieses Unterfangen haben wir angepackt und nach und nach entwickelten sich klare Vorstellungen vom Ziel. Aber dieses umzusetzen, war nicht so einfach. Nach einigen Rückschlägen, aus denen wir viel Lehrgeld gezogen haben, stellen wir dir nun unseren neuen Kalender und den Art Guide mit umfassenden Ortsverzeichnis von Galerien und Kunstorten vor.

Verstärkung

Wir, Romy und MASCH, haben dabei Verstärkung bekommen. Mit Herbert Beinlich ist Kunstleben Berlin jetzt zu dritt. Der Journalist und Netzwerker hat sich uns angeschlossen und wir versuchen gemeinsam Kunstleben Berlin weiter zu entwickeln. Unser gesamtes Team kannst du hier sehen.

Angefangen haben wir, wie viele von euch wissen, im Jahr 2008 mit einem exklusiven Kunstsalon in der Hauptstraße in Schöneberg. In der Folge berichten wir bis heute in Text, Bild und Video von allem, was wir in Sachen Kunst für sehens- und erlebenswert halten.

Via Social Media erreicht Kunstleben Berlin täglich mehr als 10.000 interessierte Leser. Im Mittelpunkt der aktuellen Berichterstattung stehen Interviews mit Künstlern und kreativen Köpfen und Informationen über Kunst-Events.

Als kleines Dankeschön für deine Treue…

…haben wir unserer Site einen neuen Look verpasst und hoffen, dass du dich jetzt noch wohler bei uns fühlst. Außerdem veröffentlichen wir in den nächsten Tagen ein exklusives Interview mit Jonas Burgert, einem der interessantesten Künstler Deutschlands, der zurzeit in der BlainSouthern Galerie in Berlin ausstellt.

Mit dem Kunstkalender und Art Guide läuten wir jetzt eine neue Ära ein. Wir freuen uns, dass du dabei bist!

Schau dich um: www.kunstleben-berlin.de

Bleibe auf dem Laufenden: Kunst News abonnieren

Veröffentlicht am: 17.07.2017 | Kategorie: Kultur - was sonst noch passiert, | Tag: Art Guide Berlin, KLB lädt ein, Kunstkalender, kunstleben berlin,

2 Idee über “Das neue Kunstleben Berlin ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box