Kunstwettbewerb: Großbeeren damals und heute

Kunstspedition Froesch

Anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Stadt Großbeeren am südlichen Berliner Stadtrand hat die Gemeindeverwaltung der Stadt Anfang des Jahres 2021 einen Kunstwettbewerb ausgelobt. Titel: Großbeeren damals und heute.

Unterstützt von der Kunstspedition AGS Froesch (unser Video) wurde der durch Corona immer wieder verschobene Kunstwettbewerb jetzt in einem Preview präsentiert. Ausgestellt wurden Werke von Schüler*innen der Großbeerener Otfried-Preußler-Schule sowie der Bewohner*innen der DRK-Wohnstätte für Menschen mit Behinderung – insgesamt 80 Werke im Rahmen eines Empfangs.

Großbeerens Bürgermeister Bostel bedankte sich bei dem Kunstförderer und Direktor von AGS Froesch, Klaus Meyer, der für dieses Event spontan einen Logistikhalle zur Verfügung stellte. Im kommenden Jahr sollen dann die besten Arbeiten prämiert werden.

Veröffentlicht am: 21.12.2021 | Kategorie: Ausstellungen, Kultur - was sonst noch passiert, Kunstwettbewerbe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box