Gallery Weekend Berlin 2019, Kunstleben Berlin

Aktuell: Alles zum Gallery Weekend Berlin

Vom 26. bis 29. April 2019 ist es wieder soweit. Das Gallery Weekend in Berlin, eines der wichtigsten Kunst Events nicht nur in Berlin, sondern auch international, öffnet seine Türen. 54 Berliner Galerien nehmen offiziell teil. Mindestens 300 inoffiziell...

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

O&O Depot



+ Google Karte
Leibnizstraße 60
Berlin, 10629 Deutschland

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

2011

Beschreibung:

Das Depot wollen wir zu einem Laboratorium machen, in dem wir weiter erproben, wie der Stoff beschaffen sein könnte, aus dem sich Baukunst gewinnen lässt. Die Gegenüberstellungen des alltäglich Gewohnten mit dem Sperrigen, Rätselhaften, das sich knapp daneben entpuppt, sind unsere Themen.

Mit unseren Arbeiten seit den späten 1960erJahren als Haus-Rucker-Co und dann endgültig seit 1992 als Ortner&Ortner hat sich eine persönliche Kunstgeschichte und eine Masse an Bildern, Modellen und anderen Materialien angehäuft, die Raum braucht. Über 1000 Graphiken aus der Haus-Rucker-Co Zeit und mindestens ebenso viele aus der O&O Zeit bis jetzt. Die Sachen können sich sehen lassen. Wir werden sie herzeigen und fallweise auch zum Kauf anbieten. Dafür gibt es das Depot. Das Depot wollen wir aber auch zu einem Laboratorium machen, in dem wir weiter erproben, wie der Stoff beschaffen sein könnte, aus dem sich Baukunst gewinnen lässt. Ohne den Ausstellungen und Veranstaltungen vorzugreifen, lässt sich sagen, dass die Gegenüberstellungen des alltäglich Gewohnten mit dem Sperrigen, Rätselhaften, das sich knapp daneben entpuppt, unsere Themen sein werden. Das ist der Stoff, den es immer wieder von neuem aufzuspüren gilt. Es ist der Stoff aus dem gute Bilder, gute Filme, große Romane gemacht sind. Es sind auch dieselben Mechanismen, die uns seit Kinderzeiten immer wieder zu gleichen Geschichten, gleichen Bildern, gleichen Orten, gleichen Formulierungen hinziehen. So als wäre ein beständiges Verfolgen des immer Selben der uns eingepflanzte Plan, weiterzukommen. Dass das mit den gängigen Regeln der Moderne nach fortwährender Neuerfindung nicht übereinstimmt, beschäftigt uns besonders.
L.O.M.O.

Besonderheiten:

Das O&O Depot ist Teil des Architekturbüros O&O Baukunst und behandelt in unregelmäßigen Abständen die Kunst der Gruppe Haus-Rucker-Co, aus der das Büro entstanden ist.

Kunstart:
Architektur, Audiovisuelles, Baukunst, Collage, Fotografie, Installation, Malerei, Wechselnd

Kunststil:
Abstrakte Kunst, Angewandte Kunst, Architektur

Künstlername:
Haus-Rucker-Co

Angaben zur Lage:
Nahe Ku'damm in Berlin Charlottenburg

Öffnungszeiten
Montag von Auf Anfrage bis Auf Anfrage Uhr
Dienstag von Auf Anfrage bis Auf Anfrage Uhr
Mittwoch von Auf Anfrage bis Auf Anfrage Uhr
Donnerstag von Auf Anfrage bis Auf Anfrage Uhr
Freitag von Auf Anfrage bis Auf Anfrage Uhr
Samstag von Auf Anfrage bis Auf Anfrage Uhr
Sonntag von Auf Anfrage bis Auf Anfrage Uhr

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2019

CONSTANTINO CIERVO here and now

11. April 2019 - 5. Juni 2019
O&O Depot, Leibnizstraße 60
Berlin, 10629 Deutschland
+ Google Karte

Der in Neapel geborene Medienkünstler Ciervo überrascht und zieht das Publikum gleichermaßen in den Bann mit seinen kapitalismuskritischen, visionären und innovativen Videoskulpturen. Fester Bezugspunkt ist dabei immer die Realität bzw. die gegenwärtige Gesellschaft, das „here and now“ also.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Auch spannend für dich: