Sebastian Mögelin

40 Seconds (Ick war mal wer. Jetzt bin ick wer anders.)
Virtual Exhibition Vol. 2 

Laut. Frech. Berlin. So kennen wir Sebastian Mögelin, unser „Lieblings-Problemkind.“ Künstler und Urberliner aus Leidenschaft.

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Tong Kunniao in der Galerie-xchua



+ Google Karte
Potsdamer Straße 81B
Berlin, 10785 Deutschland

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

2017

Beschreibung:

Der junge, chinesische Künstler Tong Kunniao (*1990) wird mit Auftakt des Gallery Weekends in der XC·HuA Gallery neue skulpturale Werke präsentieren.

Tong Kunniaos skurril-humorvoller Kunstkosmos ist Ausdruck einer chinesischen Künstlergeneration, die mit dem rapiden wirtschaftlichen Boom und Konsumrausch groß geworden ist und nun diese Erfahrungen künstlerisch aufarbeitet. Der Künstler nutzt entsorgte Produkte unserer Wegwerfgesellschaft oder verarbeitet Flohmarkt-Fundstücke. Für Tong bildet dieses endlose Angebot an Objekten eine absurde Substruktur der bestehenden Welt. Er beschreibt diesen scheinbar grenzlosen Überfluss an Konsumgütern als „schlechte Unendlichkeit“. Die Rolle des Künstlers vergleicht er mit der eines skatologischen Ramschsuchers, der sein Innerstes performativ erforscht. Welche besonderen Spuren und Geschichten sich in den gefundenen Stücken befinden oder imaginieren lassen, was sie über eine Stadt und die Menschen preisgeben, werden wir in den sinnlichen und eigensinnigen Objekten Tong Kunniaos assoziativ erfahren.

Kunstart:
Skulptur

Kunststil:
Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst

Künstlername:
TONG KUNNIAO


Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 12:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag geschlossen
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.