Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Galerie CAMERA WORK zeigt eine Ausstellung von Hans Feurer

15. Juli 2017 | 8:00 - 14. Oktober 2017 | 17:00

Hans Feurer

Die Ausstellung umfasst mehr als 25 teils großformatige Arbeiten des Künstlers, der zu den einflussreichsten Modefotografen der Gegenwart zählt. Die Ausstellung markiert zugleich den 20. Geburtstag der Galerie CAMERA WORK.

Hans Feurer wurde 1939 in der Schweiz geboren und arbeitete nach seinem Kunststudium in den 1960er Jahren als Grafikdesigner, Illustrator und künstlerischer Direktor in Großbritannien. Während einer Reise nach Südafrika im Jahr 1966 entwickelte sich bei ihm eine ausgeprägte Leidenschaft für die Fotografie heraus, die er fortan professionalisierte. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm bereits 1967. Von da an wurden seine Arbeiten in führenden Magazinen wie »Vogue«, »Numéro«, »Elle« und »Twen« veröffentlicht. Bis heute arbeitet Hans Feurer in der Modefotografie und bereist hierfür die entlegensten Länder der Welt.

Hans Feurer, Elle France, 1980
Hans Feurer, Elle France, 1980

 

Die Arbeiten von Hans Feurer zeichnen sich durch einen ausgewogen gestalteten Bildraum, kreative Konzepte und eine kräftige Farbgestaltung aus. In Kombination mit dem Hang zu provokanten Inszenierungen eignete sich Hans Feurer eine fotografische Ästhetik an, die einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Die Werke haben einen faszinierenden Zeitkolorit inne, der sich je nach Dekade vor allem durch die Farbgestaltung und wiederkehrende Stilmerkmale verdeutlicht. Ungleich anderer Fotokünstler seiner Ära, die nach zeitlosen Gesamtkunstwerken strebten, verfolgt Hans Feurer bis heute den künstlerischen Ansatz, die Mode auch in die Zeit zu verorten – mit allen ihren Charakteristika. So werden die Werke auch zu einem Zeitzeugnis in der Kulturgeschichte.

Beitragsbild: Hans Feurer

Hans Feurer

15. Juli bis 14. Oktober 2017

CAMERA WORK

Kantstraße 149
10623 Berlin

Details

Beginn:
15. Juli 2017 | 8:00
Ende:
14. Oktober 2017 | 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Eintritt: -

Veranstaltungsort

CAMERA WORK
Kantstraße 149
Berlin, Berlin 10623 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.camerawork.de

Veröffentlicht am: 14.07.2017 | | Tag: Berlin Art Week 2017, CAMERA WORK, Hans Feurer,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert