
Gilla Lörcher

Art der Einrichtung:
_Galerie
2009
Beschreibung:Galerie Gilla Lörcher I Contemporary Art wurde im Januar 2009 gegründet. Die Galerie repräsentiert aufstrebende in Berlin oder dem europäischen Ausland arbeitende wie etablierte internationale KünstlerInnen.
Die von der Galerie repräsentierten und gezeigten KünstlerInnen haben teilgenommen an: Documenta Kassel, der Saint-Paul-de-Vence Biennale, der Lyon Biennale, der Busan Biennale, der Jakoutsk Biennale and der Biennale Venezia.
Nach 15 Jahren und 109 Ausstellungen in der Pohlstraße 73 in Berlin-Tiergarten nahe der Potsdamer Straße, ist Galerie Gilla Lörcher im März 2024 umgezogen in die Grolmanstraße 28 nach Berlin-Charlottenburg.
Story:Die Galerie wurde im Januar 2009 gegründet.
Die Galeristin Gilla Lörcher ist seit mehr als 20 Jahren im zeitgenössischen Kunstbetrieb und dessen Umfeld tätig. Bevor sie ihre eigene Galerie in Berlin eröffnete, war sie vor und nach ihrem M.A.-Examen (Philosophie, Publizistik, Politikwissenschaften und Kunstgeschichte) über viele Jahre als freie Ausstellungsorganisatorin tätig.
Kunstart:
Fotografie, Installation, Malerei, Papierarbeiten, Skulptur
Kunststil:
21. Jahrhundert, Abstrakte Kunst, Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst
Künstlername:
Ab van Hagenem, Bettina Sellmann, Capucine Vandebrouck, Claudia Zweifel, Francisco Rozas, Iris Musolf, Ivan Liovik Ebel, Johanna Jones, John Cornu, Manuel Salvat, Monika Romstein, Rosemary Lee, Susanne Jung, Ute Schendel, Yoana Tuzharova
Galerie Gilla Lörcher ist in der Grolmanstraße 28 zwischen Savignyplatz und dem Berliner Ku'damm zu finden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen: S-Bahn Savignyplatz; U-Bahn Uhlandtraße, Bus Uhlandstraße, Bus Savignyplatz ÖffnungszeitenMontag geschlossenDienstag geschlossenMittwoch von 12 bis 18 UhrDonnerstag von 12 bis 18 UhrFreitag von 12 bis 18 UhrSamstag von 12 bis 16 UhrSonntag geschlossen
- Es wurden keine Ergebnisse gefunden.