Tickets gewinnen: Filmepremiere am 17. November: EGON SCHIELE – TOD UND MÄDCHEN

Am 17. November kommt EGON SCHIELE – TOD UND MÄDCHEN in die deutschen Kinos, ein Film über das Lebenswerk Egon Schieles, neben Gustav Klimt einer der bedeutendsten Maler der Wiener Moderne.

Du kannst 2 Tickets für die Premiere gewinnen…

…und den Hauptdarsteller und den Regisseur kennen lernen!
Zusätzlich haben wir noch 2×2 Freikarten für eine Vorstellung zum Zeitpunkt Deiner Wahl zu verlosen.

So kannst Du gewinnen: Schreibe einfach bis zum 10. November einen Kommentar unter diesen Beitrag, ob Du zur Premiere oder zu einem anderen Zeitpunkt in den Film gehen möchtest. Wir lassen das Los entscheiden.

Hier der Trailer:

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Egon Schiele ist mit seinen originellen, erotisch aufgeladenen Werken einer der meist diskutierten Künstler seiner Zeit. Leidenschaftlich lebt er für seine Kunst, die inspiriert wird von schönen Frauen und dem Geist einer zu Ende gehenden Ära. Seine jüngere Schwester Gerti ist seine erste Muse, doch schon bald stehen zu ihrem Missfallen immer neue Mädchen für Egon Modell. Als ihm von seinem Künstlerfreund Gustav Klimt die rothaarige Wally vorgestellt wird, verbindet die beiden bald schon mehr
als die Liebe zur Kunst. Eine ebenso stürmische wie wahrhaftige Beziehung beginnt, die sich fortan durch Schieles Schaffen ziehen wird und durch sein Gemälde „Tod und Mädchen“ unsterblich geworden ist.

EGON SCHIELE – Tod und Mädchen lässt einen der prägendsten Künstler der Wiener Moderne aufleben und ist zugleich ein pulsierendes wie episches Zeitbild. Neuentdeckung Noah Saavedra (SPECTRE) brilliert als von Leidenschaft getriebener Künstler auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

Filmpremiere am 17. November 2016

Das Los hat entschieden!

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Premieretickets:

  1. Hubi W. Jaeger (Wir sehen uns!)

Herzlichen Glückwunsch 2×2 Tickets zu einem Termin Eurer Wahl:

  1. Lara
  2. Simone Falk

Tickets werden Euch zugesandt.

Veröffentlicht am: 27.10.2016 | Kategorie: Kino & TV, Kultur, Kunst, Kunst - was sonst noch passiert, | Tag: EGON SCHIELE, Gewinnspiel,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box