Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

BORCH Editions



+ Google Karte
Goethestr. 79
Berlin, 10623 Deutschland

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

1999

Beschreibung:

BORCH Editions wurde 1979 in Kopenhagen gegründet. Ziel war es, jungen und etablierten Künstlern die Möglichkeit zu geben, sich in einem professionellen Rahmen mit verschiedenen Drucktechniken auseinanderzusetzen. 1999 wurde die Berliner Dependance eröffnet.

Die Galerie und Grafikwerkstatt Niels Borch Jensen wurde 1979 in Kopenhagen gegründet. Ziel war es, jungen und etablierten Künstlern die Möglichkeit zu geben, sich in einem professionellen Rahmen mit verschiedenen Drucktechniken auseinanderzusetzen. 1999 wurde die Berliner Dependance eröffnet.
Herzstück und Besonderheit unserer Galerie bildet die Kopenhagener Kupferdruckwerkstatt: Hier kreieren Niels Borch Jensen und sein Team in enger Zusammenarbeit mit den Künstlern anspruchsvolle Editionen, die in unseren Kopenhagener und Berliner Galerieräumen sowie auf internationalen Kunstmessen gezeigt werden.
In unserer Werkstatt setzen wir die Vorstellungen der Künstler mit weltweit anerkannter Präzision und Virtuosität in das druckgrafische Medium um. Holzschnitt, Aquatinta, Vernis mou, Monotypie und Photogravure sind Verfahren, die wir in unserer Werkstatt umsetzen; die unter den Künstlern sehr beliebte Photogravure wurde zu einem unserer Spezialgebiete.
Diese kompromisslos auf die Künstlerbedürfnisse ausgerichtete Arbeitsweise führte zu zahlreichen langjährigen Partnerschaften mit international renommierten Künstlern, die darin verschiedene Aspekte des Mediums beleuchten und Druckgrafiken zum festen Bestandteil ihrer Œuvres machen.

Kunstart:
Papierarbeiten

Kunststil:
Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst

Künstlername:
Danh Vo, Georg Baselitz, Julie Mehretu, Martin Kippenberger, Olafur Eliasson, Stanley Whitney, Tal R, Thomas Scheibitz

Angaben zur Lage:
Nähe Savignyplatz

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch von 11 bis 18 Uhr
Donnerstag von 11 bis 18 Uhr
Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 18 Uhr
Sonntag geschlossen
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.