Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Martina Hoogland Ivanow – Shadow Works, Living the Dream

22. November 2025 - 31. Januar 2026

Martina Hoogland Ivanow - Shadow Works, Living the Dream

Die Ausstellung präsentiert Fotografien und Filme der schwedischen Künstlerin Martina Hoogland Ivanow aus ihrem neuen Buch Shadow Works, Living the Dream. Ergänzt wird sie durch ein ortsspezifisches Werk aus überbelichtetem Material.

Hoogland Ivanow erforscht das Zusammenspiel von Licht, Schatten, Klang und Bild. Ihre Arbeit reflektiert Widersprüche des modernen Lebens, Subkulturen, Identität und die Irrationalität unserer kapitalistischen Gesellschaft. Viele der gezeigten Bilder stammen aus dreißig Jahren Arbeit und aus Serien wie Speedway, Far Too Close, Satellite, Circular Wait, Early Reading und Second Nature.

Sie interessiert sich für das Potenzial von Abstraktion, Wiederholung und die Rolle des Schattens. Oft dekonstruiert sie dokumentarisches Material und arbeitet mit Opazität, Transparenz und dem Archiv ihrer Negative.

Begleitprogramm: Buchpräsentation und Gespräch mit Adam Broomberg am 13. Dezember, 17 Uhr.

Martina Hoogland Ivanow – Shadow Works, Living the Dream

22. November 2025 – 31. Januar 2026

Dorothée Nilsson Gallery

Details

Beginn:
22. November 2025
Ende:
31. Januar 2026
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Dorothée Nilsson Gallery
Potsdamer Straße 65
Berlin, 10785 Deutschland
+ Google Karte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert