Ausstellungen Kolumne Vernissage Hoppers Top 3

Vernissage Hoppers KW 17: Edition Block, Joseph Beuys & Gerhard Richter.

Hey Hoppers, ich bin’s wieder, euer Cettino – seid ihr bereit für die Vernissage Hoppers KW 17? Woche für Woche erschnüffle ich für euch die Vernissagen Berlins und stelle mit meinem Kumpel Richard J. Flohr die besten Touren zusammen, damit ihr kein Opening-Highlight unserer Stadt verpasst und per [...]

Alle Vernissagen der Woche...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berit-Kristina Weiss mit SHELLS bei Galerie Sievi

6. September 2019

Die Bilder von Berit-Kristina Weiss sind Werkstücke, keine „please don’t touch“-Gemälde.

Eine Aussage -falls vorhanden- soll im Hintergrund bleiben und weder transportiert noch decodiert oder gelesen werden. Einzig die subjektive Auseinandersetzung des Betrachters mit dem Bild zählt, eine Freiheit, die erstaunlicherweise noch häufig verunsichert. Unruhe wollen die Bilder tatsächlich auslösen als ein Stück „artifizieller Natur“, als etwas Organisches in einem aufgeräumten Ambiente. Dabei kann man die Bilder durchaus als „gewachsen“ bezeichnen, da die Malerin in einem oft langen Schaffensprozess der Leinwand förmlich abringt, was schließlich zu sehen ist: Werke mit Kraft und Tiefe.

Seit 2018 erweitern plastische Arbeiten das Repertoire, die sich als Weiterentwicklung der Arbeitsweise und aus der Faszination für das Material heraus verstehen.

Berit-Kristina Weiss ist gebürtige Berlinerin und absolvierte ihr Studium an der UdK sowie der TU Berlin. Sie lebt und arbeitet seit rund 15 Jahren in München und Berlin.

Berit-Kristina Weiss „Shells“

06.Sept. – 19.Okt. 2019

Opening: Freitag, 06. September um 19 Uhr

Musikalische Umrahmung: Anne-Christin Schwarz Violoncello Hartmut Walter / Kontrabaß

Finissage: Freitag, der 18. Oktober 2019 um 19 Uhr zu
„paintings & prosecco“
die Künstlerin wir anwesend sein.

 

 

Details

Datum:
6. September 2019
Veranstaltungskategorien:
,
Eintritt: -

Besonderheiten:

Opening: Freitag, 06. September um 19 Uhr


Veranstaltungsort

Galerie Sievi
Gneisenaustrasse 112
Berlin, 10961 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 30 6932997

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert