Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemischte Gefühle – eine Soloausstellung von Ivan Gette

17. Februar 2024 - 1. März 2024

Die Notagallery startet das neue Jahr mit der Soloausstellung „Gemischte Gefühle“ des abstrakten Künstlers und Galerie Gründers Ivan Gette. In dieser Ausstellung präsentiert Ivan Gette eine äußerst persönliche Kunstreihe, die die Komplexität und Widersprüchlichkeit menschlicher Emotionen einfängt.

Gettes abstrakte Werke zeichnen sich durch eine faszinierende Verbindung von Struktur und Chaos, Dynamik und Ruhe aus. Sie reflektieren die vielschichtigen Momente und die damit verbundenen Emotionen des Lebens, die ihn auf seinem unkonventionellen Werdegang zum Künstler prägten. Er findet Ordnung im Chaos und erzeugt durch die zahlreichen Farbaufträge in seinen Bildern ein Narrativ seiner Erlebnisse. Dabei werden verschiedene Momente und Gefühlszustände dargestellt. Gette bricht mit konventionellen Normen und Kompositionen, lässt sich von den Gefühlen des Augenblicks leiten und bewahrt dabei die reine Form der Kunst – ein Prozess, den er als „abstrakten Nihilismus“ bezeichnet.

„Kunst entsteht aus Emotionen: roh, ehrlich und persönlich. Genau so sollte sie auch wahrgenommen werden. Ich verarbeite durch Farben, was ich erlebe, und erschaffe Werke, die in ihrem Chaos Gefühle widerspiegeln. Jeder perfekt gesetzte Strich, jede Abweichung ist ein Teil meiner emotionalen Reise, die jeder von uns auf eine individuelle Art und Weise selbst erlebt. Man muss sich nur die Zeit nehmen und bereit sein, sich damit auseinanderzusetzen”, so der Künstler.

Ivan Gette

Ivan Gette, geboren 1988 in Omsk, Sibirien, lebt und arbeitet heute in Berlin. Nach einer erfolgreichen Laufbahn im Marketing und der Art Direction startete er seine künstlerische Reise. Als Gründer von Notagallery widmet er sich der Förderung unkonventioneller Kunst, bricht mit traditionellen Normen und schafft Chancen für aufstrebende Künstler. In Berlin engagiert er sich aktiv in der lebendigen Kunstszene. Ivan Gette präsentierte seine Werke zuletzt in der Red Eight Gallery in London sowie kürzlich auf der Miami Art Fair im Rahmen der Art Basel Miami.

Gemischte Gefühle – eine Soloausstellung von Ivan Gette

17.02.2024 – 01.03.2024

Notagallery

Gemischte Gefühle: IvanGette © Notagallery
Gemischte Gefühle: IvanGette © Notagallery

Details

Beginn:
17. Februar 2024
Ende:
1. März 2024
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Notagallery
Potsdamer Straße 124
Berlin, 10783 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 22.01.2024 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert