Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gianni Versace Retrospective eröffnet in Berlin

31. Januar 2018 - 14. April 2018

€14
Gianni-Versace-Retrospective

Das Kronprinzenpalais verwandelt sich für ein Vierteljahr in die Welt von Gianni Versace: Kultur, Mode, Inspiration, Genüsse aller Art, die sich zu einem überraschenden noch nie da gewesenen, bunten Erlebnisort zusammenfügen.

Gianni Versaces letzte selbst kuratierte Ausstellung fand 1994 unter dem Titel „Signatures“ im Berliner Kunstgewerbemuseum statt. Versace plante nach Berlin zurückzukehren. Dies war für die wichtigsten internationalen Sammler der Anlass im 40. Jahr des Bestehens der Marke „Gianni Versace“ ihre herausragenden Stücke in Berlin zu zeigen.

Gianni Versace war bekannt für die Inszenierung seines Lebens und Schaffens als Gesamtkunstwerk. Daraus entstand ein starkes, einprägsames und authentisches Bild seiner Marke in der Öffentlichkeit, dass durch die Zusammenarbeit mit namhaften Fotografen wie Avedon, Weber, Lindbergh und Newton schon früh ikonografische Züge annahm.

Nähere Infos in unserem Beitrag.

Details

Beginn:
31. Januar 2018
Ende:
14. April 2018
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.retrospective-gianniversace.com
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Kronprinzenpalais
Unter den Linden 3
Berlin, 10117 Deutschland
+ Google Karte

Auch spannend für dich:

Veröffentlicht am: 29.01.2018 | Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.