Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innere Angelegenheiten – Dirk Reinartz

20. Oktober 2017 - 24. Februar 2018

Dirk Reinartz‘ Arbeiten erschienen in allen großen Zeitschriften, darunter in Life, Der Spiegel, in den Magazinen der Süddeutschen Zeitung und der ZEIT oder in der Kunstzeitschrift Art. Ein Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeit bestand in den Auseinandersetzung mit der politischen und mentalen Situation in Deutschland dies- und jenseits der innerdeutschen Grenze. Dafür arbeitete er mit Redakteuren und Autoren und vermochte es immer durch seine Bilder eine eigene, vom Text unabhängige Erfahrungsebene zu eröffnen.

Die Ausstellung im Mauer-Mahnmal zeigt Serien aus der Zeit vor und nach dem Mauerfall und erinnert damit nicht nur an einen großen Fotografen, sondern auch an eine Zeit, die von radikalen Umbrüchen, großen Hoffnungen und der Verschiebung vertrauter Bildwelten geprägt war.

Details

Beginn:
20. Oktober 2017
Ende:
24. Februar 2018
Eintritt: kostenlos €

Veranstaltungsort

Kunst-Raum des Deutschen Bundestages
Schadowstraße 12-13
Berlin, 11011 Deutschland
+ Google Karte

Auch spannend für dich:

Veröffentlicht am: 17.10.2017 | Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.