Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

zwischenRaum – Dorothea Schutsch – Malerei und Installation

11. März 2021 - 10. April 2021

Neue Arbeiten aus der Werkreihe „Fenster einer Drehtür“ bilden den Schwerpunkt der aktuellen Ausstellung von Dorothea Schutsch in der Galerie ep.contemporary.
Den großformatigen Drehtürbildern stellt sie kleine Ölbilder von realistischer bis abstrakter Bildfindung zur Seite. Daneben zeigt sie Installationen mit dem Thema „Zwischenraum“: Er verbindet zwei Räume – er bereitet uns auf etwas vor – er ist ein Übergang von einem Raum zum anderen – eine Nutzung geht in eine andere über.
Ausgangspunkt ihrer Arbeit ist immer eine konkrete Beobachtung von Raum, Figur oder Gegenstand in der unmittelbaren Umgebung. Es entstehen Werkreihen, die sie über Jahre überarbeitet und weiterentwickelt. Die malerische Umsetzung konzentriert sich auf Ausschnitte in schmalen Hoch- und Querformaten. Transparente Flächen aus Öl überlagern sich – es entstehen abstrakte farbintensive Darstellungen, die die Erinnerung an das ursprüngliche Motiv bewahren.

Details

Beginn:
11. März 2021
Ende:
10. April 2021
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

ep.contemporary
Pohlstr. 71
Berlin, 10785 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 07.03.2021 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert