Kunst gegen Kälte: Gina Sossna-Wunder

Warum ich diese Aktion unterstütze?

Nie werde ich die Eindrücke vergessen, die ich im letzten Jahr am LaGeSo in Berlin hatte. Darum möchte ich die Organisationen, die helfen, unterstützen. Auch die Eindrücke vom Krieg und dem Hunger in Jemen lassen mich nicht los. Da sollten wir etwas tun. Den meisten Menschen geht es gut in Deutschland, leider nicht allen, auch das ist im Berliner Winter besonders zu sehen. Aber die, die geben können, können im wahrsten Sinne des Wortes Wärme geben – Kunst gegen Kälte.

Über die Kunst von Gina Sossna-Wunder 

Es ist die feine Poesie eines Landschaftseindrucks – dem flüchtigen Betrachter oft verborgen – die sich in Gina Sossna-Wunders Bildern auffinden lässt. Sie vertieft sich in eine Landschaft, speichert die Eindrücke, verarbeitet sie in ihrem Inneren und bringt sie zurück in ihre Bilder. Und dafür stehen ihr so viele darstellerische und technische Möglichkeiten im wahrsten Sinn des Wortes zu Gebote, dass sie die Betrachter mitnehmen kann, einladen kann, ihren eigenen gedanklichen Weg mitzugehen, nachzuvollziehen. Die Bilder von Gina Sossna-Wunder wollen entdeckt, für das Auge entfaltet werden. So wie sie entstehen – Schicht für Schicht – so wollen sie auch gesehen und gelesen werden vytorin 10 40 generic. Das kann außerordentlich spannend sein, wenn ein Bild sich je nach der Intensität des Lichtes und des Neigungswinkels, mit dem es die Bildfläche erreicht, immer wieder verändert, Details aufleuchten lässt, die man erst gar nicht zu erkennen vermochte, immer wieder andere Stimmungen wiedergibt, eher melancholisch, dann wieder fröhlich und heiter. Webseite der Künstlerin

Mit diesem Kunstwerk unterstützen ab dem 3. Dezember
(Einfach anklicken, um zu ebay zu kommen)

Gina-Sossna-Wunder-Benefiz-Kunst-gegen-Kälte

105 x 65 cm, Mischtechnik auf Leinwand

Einfach so für Kunst gegen Kälte spenden:

Veröffentlicht am: 02.12.2016 | Kategorie: Kunst, Kunst gegen Kälte, | Tag: Benefiz. Benefizkunstaktion, Benefizaktion, Benefizkunstauktion, Gina Sossna-Wunder, Kunst gegen Kälte, Malerei,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box