Video: KUNSTKÖPFE – Dr. Pascal Decker – Digitale NFT-Kunst steckt noch in den Kinderschuhen

Einer der führenden Kunst-Rechtsanwälte, Dr. Pascal Decker, im Gespräch mit Kunstleben. NFT Kunst ist absolutes Neuland. Zivilrechtlich sei überhaupt noch nicht klar, was ein NFT tatsächlich ist. Auch das Steuerrecht kenne noch keine grundlegenden Entscheidungen zu NFT´s. Es gebe bisher nur Einschätzungen…

In der Kunstleben-Reihe Kunstköpfe sprich Dr. Pascal Decker, Partner bei der Berliner Kanzlei dtb-Rechtsanwälte, spezialisiert auf Kunstrecht und Aufsichtsratsvorsitzender bei artnet über digitale Kunst und den Verlinkungen zu klassischen Galerien.

„Ich bin ziemlich überzeugt, dass wir am Sprung sind von web2 zu web3. Die Menschen die jünger sind, werden da mitgehen. Zum Beispiel verkauft Adidas zurzeit die teuersten Modelle in der Blockchain, die machen virtuelle Schuhmodelle, die virtuell gehandelt werden und enorme Preise erzielen“, so Dr. Decker.

Welchen Anteil seine erste Freundin an seiner Kunstleidenschaft hat, wie ihn Kunst durch das Jura-Studium brachte, warum die Vorurteile der Politik gegenüber dem Kunstmarkt so stark sind und wie man dem begegnen kann, hörst du im Kunstköpfe Video mit Dr. Pascal Decker.

Veröffentlicht am: 22.07.2022 | Kategorie: Kunstköpfe, Videos,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box