KUNSTLEBEN BERLIN lädt ein: Kunst-Event der besonderen Art: PRIESTSandPRAWNS mit HOPE

priestsandprawns, Kunst gegen Kälte, Hope, KUNSTLEBEN BERLIN

Open Call und Ankündigung: Im Gegensatz zu  traditionellen Ausstellungsorten, organisiert PRIESTSandPRAWNS individuelle und unverwechselbare KUNST-EVENTS, die nichts mit dem üblichen WHITE-WALL-SCHICK gemein haben. Dieses Jahr widmet sich PRIESTSandPRAWNS, zeitgleich zum Gallery Weekend 2017, dem Thema HOPE!

PRIESTSandPRAWNS zeigt innovative zeitgenössische Kunst, die eine klare Sprache spricht, provoziert und zum Nachdenken anregt. Handverlesene Kunst wird mit Live-Acts und Dj`s kombiniert, um zeitgenössische Kunstausstellungen zu schaffen, die aus der Reihe tanzen.

Ich weigere mich ohne Hoffnung zu sein!

Dieser Ausspruch von Nadine Gordimer ist das Thema der Ausstellung und soll keine leere Phrase sein. 
Neben dem thematischen Bezug arbeitet PRIESTSandPRAWNS mit KUNSTLEBEN BERLIN und “Kunst gegen Kälte” zusammen und wird Gastgeber für eine einzigartige Hilfsaktion.

Was ist Kunst gegen Kälte?

Kunst kann die Welt verändern, davon sind wir überzeugt. Wie sagte Beuys: „Die einzige revolutionäre Kraft ist die Kunst“. Mit der Aktion „Kunst gegen Kälte“ werden wir die Welt sicher nicht umkrempeln, aber wir machen sie für die Menschen, die es weniger gut haben als wir, ein bisschen wärmer, liebevoller, gemeinschaftlicher. Die Idee: Künstler oder Prominente spenden ein Objekt aus ihrem Fundus und diese werden zugunsten von Hilfsorganisationen, die sich für Menschen auf der Flucht engagieren, versteigert. 

Viele hochkarätige Künstler und Promis sind schon an Bord. Z. B. Max RiemeltStacy O., Daniel Harms, Pal B. Stock, MASCH, Romy Campe, u.w. (Alle Künstler)

Die Kunst gegen Kälte Kunst-Auktion findet die gesamte Ausstellung über statt.  Hier kannst du schon mal die Auktionsbilder ansehen und auch schon ein Vorgebot abgeben: Die Auktion.

Du bist Künstler und willst bei der Ausstellung oder der Auktion mitmachen?

Dann bewirb Dich noch bis zum 20. März 2017 hier: Bewerbung 

Ein Video von Who’s That Girl

Partner dieser Austellung

PRIESTSandPRAWNS, KUNSTLEBEN BERLIN, Kunst gegen KälteWho’s That Girl.

PRIESTSandPRAWNS mit HOPE

Ort: ungewöhnlich (seit gespannt!)
Datum Ausstellung: 29. – 30. April 2017 (Gallery Weekend 2017)
Vernissage / Opening: 29. April 
Kunst-Auktion “Kunst gegen Kälte”: 30. April 

Veröffentlicht am: 21.01.2017 | Kategorie: Ausstellungen, Kunst, Kunst gegen Kälte, | Tag: Daniel Harms, Gallery Weekend 2017, Kunst gegen Kälte, KUNSTLEBEN BERLIN lädt ein, MASCH, Pal B. Stock, PRIESTSandPRAWNS, Romy Campe, Stacy O, Who's That Girl,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box